Mein Profil - Sylvia's Pfötchenparadies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Profil

Über mich

Mein Name ist Sylvia Gritzo, Baujahr 1973.
Zusammen mit meinen zwei Söhnen und unserem privaten Streichelzoo lebe ich in unserem Haus in Ortsrandlage in Serrig.

Ich bin der Meinung, die beste Referenz ist immer noch die, eigene Tiere zu halten.

Seit über 35 Jahren halte ich Meerschweinchen und Kaninchen.
Seit über 25 Jahren beherberge ich Katzen
und seit über 18 Jahren habe ich eigene Hunde.

Seit frühster Kindheit bin ich mit Tieren aufgewachsen. Von der Maus bis zum Pferd.

Ein Faible habe ich für rote Katzen, aber auch alle anderen haben einen Platz in meinem Herzen.

In unserem Haus lebte früher Astor, der Hund meiner Großeltern, ein Schnautzer-Mix.

Auch ein Yorkshire Terrier, Gerry, und ein Pudel, Lucky, lebten bereits bei uns.



Meine Maja, eine Border-Collie-Mischlings-Hündin bereicherte mein Leben seit sie 9 Wochen alt war.
Am 29. März 2016 musste ich sie im Alter von 16 Jahren, 10 Monaten und 17 Tagen gehen lassen..

Seit 2012 begleitet uns nun die reinrassige, blonde Hovawart-Hündin Ginger, Candy vom Rippelhof.



Und seit April 2016 ist ein weiterer Hovawart bei uns eingezogen.
Der im Oktober 2015 geborene, schwarz-markene Murphy of Loyalguards.


Die Krallen von Meerschweinchen und Kaninchen müssen regelmäßig geschnitten werden.
Bereits als 9-jährige habe ich das selbst gemacht.
Die Krallen von Katzen und Hunden mussten ebenfalls gepflegt werden...

Sowohl meine Langhaar- und Peruaner-Meerschweinchen
brauchen intensive Fellpflege,
unsere Angora-Kaninchen mußten ebenfalls regelmäßig entfilzt und geschoren werden.
Auch das mache ich seit meiner Jugend.


16 Jahren lang verpasste ich meiner Maja regelmäßig einen Sommerschnitt, kämmte Sommer- und Winterfell aus.
Auch meine beiden Hovawarte benötigen Fellpflege, das Winterfell wird gecardet.
Dazu seit einigen Jahren die Hunde in meinem Bekannten-Kreis.

Jeder Hund braucht Pflege, damit er gesund bleibt!


Ich würde sagen, die Pflege von Tieren liegt mir einfach.
Und so ist dann irgendwann der Wunsch entstanden, das Hobby zum Beruf zu machen.

Also habe ich mir zusätzlich zu weiteren praktischen Erfahrungen jede Menge
theoretisches Wissen angeeignet und bilde mich auch weiterhin ständig fort.

Ich setzte auf meine persönlichen Erfahrungen, meine Liebe zu Tieren,
meine Geschicklichkeit und mein ästhetisches Empfinden,
sowie mein Vertrauen in die Tierhalter, die ihrerseits ihr Vertrauen mir entgegen bringen,
und deren Wünsche ich gerne berücksichtige.


Wenn auch Sie denken,
dass dies eine gute Mischung ist,
und Sie mir Ihre Tier anvertrauen möchten,
dann machen Sie doch einfach einen Termin mit mir aus.


Ich werde nichts abschneiden, was nicht wieder nachwächst! ;-)

...und falls doch mal was passiert
- was wir ja nicht hoffen wollen -

so hab ich wenigstens den 1. Hilfe-Kurs am Hund absolviert!




Ergänzung:

Während meiner bisherigen Tätigkeit als Fell- und Pfotenpflegerin
sind mir immer wieder Hunde begegnet,
die entweder ein Gewichtsproblem
oder diverse Fellprobleme haben.

Natürlich kommt während der Behandlung immer mal das Gespräch
auf die Ernährung des Hundes.
Dies hat mich dazu bewogen,
mich intensiver mit dem Thema Ernährung
und den damit zusammenhängenden Krankheiten
auseinander zu setzen.

Stumpfes, sprödes Fell,
Entwicklung von Hotspots,
Geruchverstärkung von Fell und Maul,
Übergewicht, Allergien,
Herz-, Leber-, Nierenprobleme,
Knochenwachstum und -erkrankungen,
Tumore, Krebs... und vieles mehr
kann Ursache in der Ernährung haben
oder davon ungünstig beeinflusst werden.

Ich habe mich zum Ernährungsberater für Hunde und Katzen ausbilden lassen.
Nun kann ich Ihre Fragen kompetent beantworten und eventuell Hilfestellung geben.
Weiteres dazu finden Sie in der Rubrik Ernährung und in der Rubrik Preise.


Meine eigenen Hunde kamen übrigens als erste in den Genuss einer ausgewogeneren und gesünderen Ernährung! :-)
An meiner eigenen muss ich noch arbeiten....

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü